Das esumedics EEG ermöglicht Anwendern weltweit eine effiziente Ableitung und bietet aussagekräftige Untersuchungsergebnisse. Von diesen und weiteren Vorzügen profitieren zukünftig auch die Patienten einer der bekanntesten Universitätskliniken Deutschlands.
Verbesserung in der Patientenversorgung
Wir sind stolz und dankbar. Im Juli 2024 betreuten unsere Service-Techniker Stefan Pade und Benjamin Weißflog einen wichtigen Auftrag in Berlin. Die Neurologische Funktionsdiagnostik der weltweit renommierten Charité wurde von uns am Campus Mitte mit einem neuen esumedics® EEG System ausgestattet. Gleichzeitig erhielten 6 vorhandene EEGs eine Software-Umstellung auf unsere moderne und effiziente esumedics Software. Darunter auch einige Video-EEG Systeme der Neurologischen Intensivstation. Hier setzt man in täglichen Routinen auch auf das nutzerfreundliche Modul „NeuroTrend“ (encevis Software von AIT), welches ein automatisiertes EEG-Monitoring der Intensivpatienten ermöglicht. NeuroTrend ist perfekt in die esumedics EEG-Software integrierbar und erleichtert es dem Ärzte-Team der Charité verdächtige EEG-Aktivitäten zu finden und zu interpretieren.
Das Universitätsklinikum ist nun wieder technisch nach neuesten Standards ausgestattet und kann die bewährte, vorhandene Hardware noch viele Jahre weiter betreiben.
esumedics als zuverlässiger Partner im Klinik- und Praxisalltag
Dank perfekter Vorbereitung konnten unsere Techniker die neuen und teils überarbeiteten Systeme innerhalb kürzester Zeit für die Charité in Betrieb nehmen. Sobald alle technischen Installationen sowie einige kundenspezifische Modifikationen und Einstellungen umgesetzt waren folgte eine fundierte Einweisung in die neue Software. Aufgrund der übersichtlichen und intuitiven Nutzeroberfläche gestaltete sich dies äußerst unkompliziert. Bereits nach wenigen Stunden konnte das medizinische Personal wieder in die aktive Arbeit mit den Systemen einsteigen.